logotype
image6 image1 image5 image2 image3 image4

Nachhaltiges Gebäudemanagement

 

HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH - Ihre Immobilie in den richtigen Händen

 

Herr Renó HirschDie HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Ihrem Sitz in Leipzig.


Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der interdisziplinären Bewirtschaftung von gewerblichen Immobilien. Hierzu gehören das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement gemäß DIN 32736 einschließlich weiterer innovativer Serviceleistungen zur nachhaltigen Betriebsführung. Unter dem Eindruck der Einführung der Ökosteuer und dem damit gestiegenen Bewusstsein zum rationellen Einsatz von Energien haben wir Gebäudebetriebskonzepte entwickelt, die eine optimale Kostentransparenz und eine Optimierung der Betriebskosten gewährleisten.

 

Die Kosten für die Bewirtschaftung von Immobilien zeigen in den letzten Jahren eine überdurchschnittliche Entwicklung.

Dies liegt z. B. in der Steigerung der Hygieneanforderungen, in den deutlich verschärften Umweltschutzauflagen des Gesetzgebers, den Sicherheitsvorschriften und den gestiegenen Anforderungen an die technische Ausrüstung von Gebäuden. Die Ausstattung der Immobilien mit hochwertiger Gebäudetechnik verlangt zwangsläufig auch nach qualifizierten Fachkräften. Nicht zuletzt führt auch die Entwicklung der Regelarbeitszeit gewerblicher Mitarbeiter zu nennenswerten Kostensteigerungen.

Als überregional tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Facilitymanagements sind uns diese Entwicklungen sehr bewusst. Wir haben daher Konzepte entwickelt, die eine nutzer- und objektspezifische Betriebsführung ermöglichen.

So sind wir in der Lage, technisches, infrastrukturelles und in Teilen kaufmännisches Gebäudemanagement einschließlich aller Instandhaltungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen durchzuführen. Die Organisation weiterer Dienstleistungen wie Parkhausverwaltung, Hausmeisterdienste, Abfallentsorgung, Reinigung, Außenanlagenpflege, Bewachung und der gleichen, sehen wir ebenso als unser Aufgabengebiet an, wie das Vorhalten eines Notdienstes, der an 365 Tagen 24 Stunden lang zur Verfügung steht.


ISO Zertifikat
Das Bekenntnis aller Mitarbeiter zu qualitativ hochwertiger Arbeit nach DIN ISO 9001:2008
und die Einbeziehung aller Lieferanten und Subunternehmen in unsere Qualitätsprinzipien hat die Unternehmensentwicklung positiv beeinflusst und beweist somit, dass die HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH den aktuellen Marktanforderungen entspricht.


Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter ist uns der zuverlässige Hausmeister genauso wichtig, wie der fachkompetente Ingenieur.

Qualitätsstrategie

 

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistung wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
  • Kunden sind nur mit fehlerfreien Produkten zu beliefern!
  • Das Qualitätsmanagementsystem wurde bereits im Jahr 2002 eingeführt und in den Jahren2005, 2008 und 2011 erfolgreich verteidigt.
  • Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter ist stetig durch das Management auf allen Ebenen zu fördern.
  • Qualitätsanforderungen des Kunden sind an Nachunternehmen weiterzugeben!
  • Lieferanten und Auftragnehmer der HGM werden in das QM - System eingebunden!
  • Die Qualitätsziele der HGM werden regelmäßig von einem neutralen Auditor überprüft und angepasst.

 

Sprechen Sie mit uns über Ihre Immobilie, wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. weiter Kontakt