Hohe Kompentenz für Ihre baulichen und technischen Anlagen

Seit vielen Jahren sind wir als überregional tätiges Dienstleistungsunternehmen tätig. Wir haben Konzepte entwickelt, die uns Nutzer- und objektspezifisch tätig werden lassen. Unsere Vielseitigkeit und unsere gewerkeübergreifende Kompetenz qualifizieren uns in besonderem Maße. Wir bieten alle Leistungen rund um den technischen, wirtschaftlichen und umweltverträglichen Gebäude- und Anlagenbetrieb.

Ihr Vorteil: Sicherstellung der vollen Gebäudeleistung zu jeder Zeit und zu geringstmöglichen Kosten.

Das Besondere an HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH – Sie bekommen unseren Service für Ihr Eigentum aus einer Hand. Darauf vertraut bundesweit seit Jahren ein renommierter Kundenstamm.

Immer anspruchsvollere Qualitätsanforderungen werden ohne Kompromisse garantiert und verstehen sich als Fundament unserer Leistung.

Keine Kompromisse

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistung wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
  • Kunden sind nur mit fehlerfreien Dienstleistungen und Produkten zu beliefern!
  • Unser Qualitätsmanagementsystem nach DIN ISO 9001 wurde bereits im Jahr 2002 eingeführt und in den folgenden Jahren erfolgreich auditiert.
  • Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter ist stetig durch das Management auf allen Ebenen zu fördern.
  • Qualitätsanforderungen des Kunden sind an Nachunternehmen weiterzugeben!
  • Die Qualitätsziele der HGM werden regelmäßig von einem neutralen Auditor überprüft und angepasst.

umfasst alle Leistungen, die zum Betreiben und Bewirtschaften der baulichen und technischen Anlagen eines Gebäudes notwendig sind.

Dazu gehören:

  • das Betreiben (wie z.B. Übernehmen, Inbetriebnehmen, Überwachen, Instandhalten) von Immobilien,
  • das Dokumentieren von Bestandsunterlagen, Verbrauchsdaten, Wartungsprotokollen etc.
  • das Energiemanagement, wie das Berechnen der Rentabilität, das Umsetzen der Einsparmaßnahmen uvm.
  • das Informationsmanagement, wie Gebäudeautomation, Brandmeldesystem, Einbruchmeldesysteme u.a.
  • das Modernisieren, mit dem Anspruch der Verbesserung des Istzustandes
  • das Sanieren, zur Wiedererstellung des Sollzustandes von technischen/baulichen Anlagen
  • das Umbauen von Funktions- und Nutzungsänderungen der technischen/baulichen Anlagen
  • sowie das Verfolgen der Gewährleistung durch z.B. Erfassen der Mängel, Begleiten und Abnehmen der Mängelbeseitigung

Als kompetenter Facility Management-Anbieter bieten wir sämtliche Dienstleistungen der infrastrukturellen Bewirtschaftung. Neben Modulen, die auf Werterhalt und Attraktivität Ihrer Immobilie ausgerichtet sind, wie z.B. Unterhaltsreinigung, Glasreinigung, Sicherheitsdienste und Grünflächenpflege, bieten wir eine breite Service-Palette, die Sie in Ihren Wertschöpfungsprozessen nachhaltig entlastet

Im Einzelnen bieten wir:

  • Stationierung von qualifizierten Objektbetreuern in den einzelnen Einrichtungen, die sich vor Ort um alle gebäudetechnischen Belange kümmern.
  • Flächenmanagement mit der schnellen Bereitstellung stimmiger Pläne für Planungszwecke, Ausschreibungen, Mietenberechnung und Nebenkostenabrechnungen
  • Planung und Realisierung von Umzügen, Beschilderungssystemen und Parkraumkonzepten
  • Durchführung von Winterdienst sowie Wach- und Objektschutz
  • Planung und Umsetzung von zukunftsweisenden Entsorgungskonzepten

Verantwortungsvolles Parkraummanagement durch die HGM

Größte Sorgfalt und höchstes Engagement - Verantwortungsvolles Parkraummanagement durch die HGM

Unsere Leistungen für Sie:

  • Verwaltung von Parkhäusern und anderen Parkräumen
  • Parkhausbetriebsführung (komplette technische und buchhalterische Betreuung von Parkräumen).
  • Mietermanagement, Abschluss und Verwaltung der Mietverträge
  • Kreditoren- und Debitorenmanagement inkl. Mahnwesen
  • Verarbeitung der Bargeldzahlungen
  • Kostenplanung und Kostenkontrolle
  • Laufendes Reporting für unseren Auftraggeber
  • Vertragsmanagement