Ihre Immobilie in den richtigen Händen

Die HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH ist ein mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Ihrem Sitz in Leipzig.


Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der interdisziplinären Bewirtschaftung von gewerblichen Immobilien. Hierzu gehören das technische und infrastrukturelle Gebäudemanagement gemäß DIN 32736 einschließlich weiterer innovativer Serviceleistungen zur nachhaltigen Betriebsführung. Unter dem Eindruck der Einführung der Ökosteuer und dem damit gestiegenen Bewusstsein zum rationellen Einsatz von Energien haben wir Gebäudebetriebskonzepte entwickelt, die eine optimale Kostentransparenz und eine Optimierung der Betriebskosten gewährleisten.

 

Die Kosten für die Bewirtschaftung von Immobilien zeigen in den letzten Jahren eine überdurchschnittliche Entwicklung.

Dies liegt z. B. in der Steigerung der Hygieneanforderungen, in den deutlich verschärften Umweltschutzauflagen des Gesetzgebers, den Sicherheitsvorschriften und den gestiegenen Anforderungen an die technische Ausrüstung von Gebäuden. Die Ausstattung der Immobilien mit hochwertiger Gebäudetechnik verlangt zwangsläufig auch nach qualifizierten Fachkräften. Nicht zuletzt führt auch die Entwicklung der Regelarbeitszeit gewerblicher Mitarbeiter zu nennenswerten Kostensteigerungen.

Als überregional tätiges Dienstleistungsunternehmen im Bereich des Facilitymanagements sind uns diese Entwicklungen sehr bewusst. Wir haben daher Konzepte entwickelt, die eine nutzer- und objektspezifische Betriebsführung ermöglichen.

So sind wir in der Lage, technisches, infrastrukturelles und in Teilen kaufmännisches Gebäudemanagement einschließlich aller Instandhaltungsmaßnahmen an gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen durchzuführen. Weiterer Dienstleistungen wie Parkhausverwaltung- und Betriebsführung, Hausmeisterdienste, Abfallentsorgung, Reinigung, Außenanlagenpflege, Bewachung und der gleichen, sehen wir ebenso als unser Aufgabengebiet an, wie das Vorhalten eines Notdienstes, der an 365 Tagen 24 Stunden zur Verfügung steht.

Das Bekenntnis aller Mitarbeiter zu qualitativ hochwertiger Arbeit nach DIN ISO 9001
und die Einbeziehung aller Lieferanten und Subunternehmen in unsere Qualitätsprinzipien hat die Unternehmensentwicklung positiv beeinflusst und beweist somit, dass die HGM HIRSCH Gebäude-Management GmbH den aktuellen Marktanforderungen entspricht.


Bei der Auswahl unserer Mitarbeiter ist uns der zuverlässige Hausmeister genauso wichtig, wie der fachkompetente Ingenieur.

Unternehmensdaten

Gründung

01.11.2000

Sitz der Gesellschaft:
Leipzig

Geschäftsführer:
Carsten N. Barna

Leistungsfähigkeit
Kompetenz: 2 Jahrzehnte Erfahrung im Facility – Management

Betreute Fläche:
rd. 250.000 m² HNF

Zertifiziert nach DIN ISO 9001 seit 03.06.2002

Fachbetrieb nach § 19 l WHG (Wasserhaushaltsgesetz)

Handwerkskammer zu Leipzig

Mitglied der IHK zu Leipzig

image
Niederlassung Leipzig

Wolfgang Aulich
Friedrich-Ebert-Straße 61
04109 Leipzig
Telefon: 0341 / 9 13 58 90
Fax: 0341 / 9 13 58 99
Notruf: 0800 / 3 08 88 30

wolfgang.aulich@hirsch-gm.de

image
Niederlassung Berlin

Jörk Mlynikowski
Havellandstraße 6
14656 Brieselang
Telefon: 0341 / 9 13 58 90
Fax: 0341 / 9 13 58 99
Notruf: 0800 / 3 08 88 30

joerk.mlynikowski@hirsch-gm.de

image
Niederlassung Hamburg

Harald Lilienthal
Wichmannstraße 4,
Haus 5, Nord,
22607 Hamburg
Telefon: (040) 18 06 76 70
Fax: (040) 18 06 76 72

harald.lilienthal@hirsch-gm.de

image
Parkhausverwaltung

Claudia Ussat
Friedrich-Ebert-Straße 61
04109 Leipzig
Telefon: 0341 / 9 13 58 90
Fax: 0341 / 9 13 58 99
Notruf: 0800 / 3 08 88 30

claudia.ussat@hirsch-gm.de

Qualitätsstrategie

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Dienstleistung wird vom Kunden bestimmt. Sein Urteil ist entscheidend.
  • Kunden sind nur mit fehlerfreien Produkten zu beliefern!
  • Das Qualitätsmanagementsystem wurde bereits im Jahr 2002 eingeführt und in den Jahren2005, 2008 und 2011 erfolgreich verteidigt.
  • Das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter ist stetig durch das Management auf allen Ebenen zu fördern.
  • Qualitätsanforderungen des Kunden sind an Nachunternehmen weiterzugeben!
  • Lieferanten und Auftragnehmer der HGM werden in das QM - System eingebunden!
  • Die Qualitätsziele der HGM werden regelmäßig von einem neutralen Auditor überprüft und angepasst.